5534
page-template-default,page,page-id-5534,stockholm-core-1.1,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,paspartu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich bin Stephi – und ich liebe meinen Job als Fotografin!

 

Es mag kitschig klingen, aber ich gehe wirklich gern zur Arbeit. Seit zehn Jahren schon begleite ich Paare bei ihren Hochzeiten und immer noch ist es für mich ein wahnsinnig aufregender Moment, wenn ich eine fertige Reportage abschicke.

 

Beinahe wäre ich Polizistin oder Biologin geworden, dann bin ich aber doch meiner kreativen Ader gefolgt – zum Glück! Mein Dickkopf und ich hätten uns in strengen Hierarchien und Befehlsketten ganz sicher nicht wohlgefühlt. Und auch mein Perfektionismus ist in der Selbstständigkeit deutlich besser aufgehoben.
 Schlussendlich habe ich Kommunikationsdesign studiert. Durch das Studium bin ich wiederum zum Fotografieren gekommen, denn ich habe schnell festgestellt, wie viel leichter es mir fiel, die Bilder aus meinem Kopf via Fotografie zu Papier zu bringen, als sie zu zeichnen. Und so habe ich meine neu entdeckte Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

Wenn ich mal nicht fotografiere, könnte es sein, dass ich meinem Kater gerade ein weiteres Spielzeug kaufe, das er ignoriert und stattdessen lieber mit Fäden oder Korken spielt. Ansonsten gehe ich wahnsinnig gerne ins Kino, mag Memes mit Baby-Yoda und liebe Kaffee.

 

Wundert euch bitte nicht, sollte ich plötzlich anfangen, Kölsch zu sprechen. Meine Mutter ist Kölnerin, meine Oma war Kölnerin – für mich ist das ein Stück (lebendige) Kindheit.

LEBENSLAUF

2007 – 2012

Studium mit den Schwerpunkten Kommunikationsdesign und Fotodesign an der ecosign – Akademie für Gestaltung. Abschluss Dipl. Design (ecosign).

 

2012 – Dato

Seit 2012 arbeite ich als freiberufliche Fotografin. Was ich so mache, wenn ich keine Hochzeiten begleite, könnt Ihr Euch hier anschauen.

 

06.2016 – Dato

Gründerin von Neue Bilder – Büro für Fotografie. Gemeinsam mit meinem Partner Simon Howar arbeite ich an Projekten in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Design. Schaut gerne bei uns vorbei!

 

2017 – Dato

Gründerin von Blooming Bride. Der Flowercrown Workshop in Köln.

Lernt mich persönlich kennen!

Schreibt mir!

GESEHEN AUF